Bei toller Atmosphäre wurde der Hauptlauf über 10km zum krönenden Abschluss des Jahres 2018. Insgesamt 718 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start. Angetrieben durch zahlreiche Zuschauer und Guggenmusik ging es viermal die Marktstraße hoch, und weiter durch die Innenstadt von Backnang. War die erste Runde noch relativ gut zu bewältigen, wurde der Lauf mit zunehmender Distanz immer anstrengender. In einer guten Zeit von 43:46 Min. erreichte Immanuel Siegle (Nr.338) als 120. das Ziel am Rathaus. Insgesamt 702 Sportler kamen durch.

Vor dem Hauptlauf war Jürgen Heyder noch in der Staffel unterwegs. Entsprechend gut aufgewärmt ging es schließlich auf die lange Strecke. Jedoch knickte er auf dem Kopfsteinpflaster um, sodass er sich nach der Hälfte der Distanz entschloss, aufzugeben. Dies war im Hinblick auf die Gesundheit auch vernünftig. Die gewertete Zeit von 30:44 Min. war deshalb nur Nebensache.

 

 

Bericht: I. Siegle