• Bei diesem familiären Laufevent ist für jedermann etwas geboten. Der „Rohrbacher Lauftreff“
    eine Abteilung des SV 1927 Rohrbach e.V. organisiert den Kraichgau-Lauf seit 1999. Die
    Laufstrecken – 50 km (Ultralauf) – 33 km – 21,4 km – 10,6 km – 5 km – Walking –
    Schülerlauf – durch das herrliche Kraichgauer Hügelland, mit seinem ständigen Auf und Ab,
    begeistern die Teilnehmer immer wieder auf das Neue. Besonders die sehr anspruchsvollen
    Langstrecken (50 km – 33 km – Halbmarathon) haben mit ihren speziellen Höhenprofilen
    ihren ganz besonderen sportlichen Reiz.
    Bei frischen, aber sonnigen Temperaturen ging Immanuel im Halbmarathon auf die Strecke.
    Dabei galt es, das Tempo richtig zu wählen. Schließlich waren auf dieser Distanz knapp 330
    Höhenmeter zu bewältigen. In der ersten Hälfte des Rennens gelang ihm dies auch sehr gut.
    Die 12-km-Marke passierte er nach exakt einer Stunde. Zu diesem Zeitpunkt war das
    Läuferfeld schon sehr weit auseinandergerissen, sodass ein Laufen in der Gruppen nicht
    mehr möglich war. Alleine kämpfte sich Immanuel den letzten steilen Anstieg hoch, bevor es
    mit langen Schritten wieder abwärts Richtung Sinsheim-Rohrbach ging. Die Anfeuerungen
    des begeisterten Publikums am Ortseingang motivierte alles zu geben.
    In 1:47:10 Stunden erreichte er das Ziel.
    Belohnt wurden die Anstrengungen mit dem 2. Platz in der Altersklasse
    M55. Dies bedeutete den Gesamt-Rang 32 von insgesamt 131 Finishern.
    Besonders hervorzuheben ist die Organisation aller Wettbewerbe durch den Veranstalter. So
    gab es allein 5 Verpflegungs-Stationen auf der Halbmarathon-Strecke. Die Helfer waren
    stets zu Stelle und haben die Sportler aufgemuntert und immer wieder angefeuert. Deshalb
    ist es durchaus eine Überlegung wert, im nächsten Jahr mit einer Mannschaft der LG-
    Neuhütten an dieser Veranstaltung teil zu nehmen.