Um von den ganzen Corona Auflagen etwas Abstand zu bekommen, hat sich eine kleine Gruppe von 6 Personen am Sonntag 05.07. zur 1. Mountainbike Tour im Jahr 2020 getroffen.

Pünktlich um 10 Uhr sind wir in Wüstenrot zu einer umfangreichen Höhentour aufgebrochen. Über Chauseehaus, Altlautern ging es hoch in Richtung Stocksberg und weiter auf den Höhenweg nach Etzleswenden. Hier konnten wir bereits die toll präparierten Trails in Angriff nehmen. Eine weiteres Highlight war der Trail vorbei an der Burgruine Wildeck runter nach Unterheinriet. Tagesziel und Einkehr war auf der Burg Stettenfels geplant, in angenehmer Umgebung bei herrlichem Bikewetter hatten wir Gelegenheit und zu erfrischen und zu stärken.

Auf dem Römerweg ging es dann zurück grob in Richtung Löwenstein bis zur Landstrasse L1102 die wir überquert haben um kurz danach in Richtung Lehrenssteinsfeld, Willsbach abzubiegen. Vorbei an Bäckerei Trunk haben wir den Breitenauer See kurz tangiert und sind dann über den Frankenhof durch die Weinberge hoch zur „Platte“ aufgestiegen. Dieser Anstieg fordert von jedem die letzten Kraftreserven. Glücklich oben angekommen ging es dann auf dem Anfahrtsweg zurück zum Chauseehaus und weiter nach Wüstenrot, wo wir im Garten von Regina einen Kaffee genießen konnten. Dank an Regina und Martin für die Einladung, wir kommen gerne wieder. Danke nochmals an die Teilnehmer der Tour, dass sie sich die Zeit genommen haben. Nach rund 60km und ca. 750 Höhenmeter hat sicher jeder zuhause ein verdientes Weizen oder eine Softdrink genossen.

Weitere Touren folgen in den nächsten Wochen mit Sicherheit.