1. Triathlonteilnahme im Corona-Jahr von unserem Mitglied Bernd
Bernd Titze von der LG Neuhütten wieder einmal nicht zu schlagen

Am letzten Augustwochenende durfte Bernd seinen ersten Triathlon in diesem Jahr finishen, nachdem bis zu diesem Zeitpunkt nahezu sämtliche Triathlonveranstaltungen in 2020 wegen Corona abgesagt wurden.
Umso größer war die Freude, doch noch einen Triathlon in diesem Jahr absolvieren zu dürfen.

Da wurde auch die ca 500km lange Anfahrt in die Lausitz in Kauf genommen und mit einem verlängerten Wochenendausflug verbunden.

  Hier : Bernd vor dem Schwimmstart.

Und es hatte sich gelohnt!

Nach insgesamt 4Std. 45min. (1,9km schwimmen / 90km Rad / 21km Laufen) konnte sich Bernd wieder einmal als Sieger in seiner Klasse eintragen und das trotz der Konkurrenz, da zeitgleich die Sächsischen Landesmeisterschafte im Rahmen dieses Triathlons ausgetragen wurden. Insbesondere die Radzeit war an diesem Tag sehr gut, so konnte Bernd einen Schnitt von 37km/h über 90km fahren.

(1,9km swim 33:34min, 90km Bike 2:24Std., 21,1km run 1:42Std.)