Pünktlich um 09:30 Uhr sind wir bei herrlichem Radwetter an der BFH in Neuhütten losgefahren. Über Hasenhof, den Radweg nach Wüstenrot ist dort am Rewe noch eine Mitradlerin   hinzugekommen. Unser heutiges Team hat sich aus 8 LG Mitglieder und 2 Gästen zusammengesetzt, bei den Rädern waren es 4-E-Bikes und 6 „Bein Muskel MTB‘s.“

Mit 10 Personen ging es weiter in Richtung Grosserlach und von dort über Waldwege, vorbei am Golfplatz bis zum Landhotel Noller.

Ohne Halt ging es weiter in einer tollen Waldabfahrt nach Wielandsweiler auf den Radweg in Richtung Bibersfeld. Nach ca. 2km haben wir die Landesstrasse überquert und haben uns an den Anstieg im Wald in Richtung Bubenorbis gemacht. Nach 3km haben wir dort oberhalb vom Wanderparkplatz die B14 überquert und sind einem abwechslungsreichen Waldweg bis nach Maibach gefolgt. Durch den Wald ging es auf einem schmalen Pfad zum Maibachsee und weiter in Richtung Ziegelbronn, wo wir die Landesstrasse aus Richtung Bubenorbis kommend überquert haben und weiter im Wald in Richtung B14 Aschenhofhütte weitergeradelt sind. Vorbei an Hütten, Mainhardt, Hohenstrassen, Ammerstweiler ging es dann zum Finsterroter See. Am See war richtig was los, den einzigen Platz haben wir im Zelt gefunden und uns da kurz gestärkt bevor es zurück nach Neuhütten gegangen ist. Mit knapp 50km und ein paar Höhenmeter in den Beinen haben wir alle einen tollen Tag genossen und werden mit Sicherheit weitere MTB Aktivitäten gemeinsam unternehmen.

 

Mitfahrer und Gäste sind jederzeit willkommen. Ansprechpartner im Lauftreff sind Thilo Karthe und Klaus Siller.