• Zum 41. Mal fand am 25.09.2022 der Schurwaldlauf in Esslingen-Jägerhaus statt.
    Die Strecke führte meist auf geschotterten Waldwegen durch die Höhen zwischen
    Neckar und Rems. Um 10:00 Uhr wurde gestartet. Nebel begleitete die knapp 250
    Läuferinnen und Läufer.
    Unter den Startern war auch Immanuel Siegle aus Großerlach. Er hatte sich im
    hinteren Feld eingereiht. So kam er allmählich ins Rollen und nahm die Strecke
    schließlich mit gleichmäßig flottem Tempo in Angriff. Auf dem welligen Weg waren
    insgesamt drei Steigungen zu bewältigen. War das Läuferfeld in der ersten Hälfte
    noch dicht beieinander, zog es sich im schwierigeren zweiten Abschnitt immer weiter
    auseinander. Der vorletzte Anstieg war durch das steile Gelände besonders
    herausfordernd. Nur kurz war danach die Erholungsphase bis zur letzten knackigen
    Steigung, bevor es dann auf der gesperrten Straße wieder zurück ins Stadion ging.
    In 47:32 Minuten überquerte Immanuel schließlich die Ziellinie, und erreichte den 63.
    Platz in der Gesamtwertung. Damit hatte er in diesem Jahr sein bestes Ergebnis
    erzielt und ist somit gut vorbereitet für den bevorstehenden Volkslauf in Neuhütten
    am 03. Oktober 2022.