Weinsberger Weibertreulauf am 03.03.2024

Unsere Jüngsten haben es vorgemacht: der Weinsberger Weibertreulauf ist der ideale Auftakt für die neue Laufsaison nach dem Winter. Durch ihre Teilnahme am Kinderlauf haben Flora, Marie und Ben Röger diese Chance genutzt. Gestartet wurde gegen 10:00 Uhr bei frischen Temperaturen um 8 Grad. Zweimal musste die Runde bei der Weibertreuhalle durchlaufen werden. Wer die erste Hälfte schnell angegangen war, musste bei der zweiten Hälfte viel Durchhaltevermögen beweisen. Alle unsere 3 Lauftalente habe sich durchgebissen und wurde nach 660 Metern im Ziel mit einer Finisher-Medaille belohnt. Wir gratulieren zu dieser Leistung und sind mächtig stolz auf euch.

Weinsberger Weibertreulauf am 03.03.2024 (Teil 2)

Nach langer Zeit mal wieder einen Halbmarathon wagen. Das war das Ziel von Marion

Titze an diesem Morgen. Die landschaftlich reizvolle Strecke führte durch das

Naherholungsgebiet, sowie rauf auf die Weinberge und die Waldheide. Mit 400

Höhenmetern war es eine sehr anspruchsvolle Strecke, und gilt auch deshalb als der

härteste Halbmarathon im Unterland. Für die letzten 3 Kilometern mussten noch einmal

alle Reserven mobilisiert werden. Der Anstieg zum Abschluss war der schwierigste. Von

Wadenkämpfen geplagt erreichte Marion schließlich das Ziel bei der Weibertreuhalle. In

2:23:22 Stunden wurde sie als 1. in der Altersklasse W60 gewertet und war damit sehr

zufrieden

Weinsberger Weibertreulauf am 03.03.2024 (Teil 2)

Nach langer Zeit mal wieder einen Halbmarathon wagen. Das war das Ziel von Marion

Titze an diesem Morgen. Die landschaftlich reizvolle Strecke führte durch das

Naherholungsgebiet, sowie rauf auf die Weinberge und die Waldheide. Mit 400

ern war es eine sehr anspruchsvolle Strecke, und gilt auch deshalb als der

härteste Halbmarathon im Unterland. Für die letzten 3 Kilometern mussten noch einmal

alle Reserven mobilisiert werden. Der Anstieg zum Abschluss war der schwierigste. Von

Wadenkämpfen geplagt erreichte Marion schließlich das Ziel bei der Weibertreuhalle. In

2:23:22 Stunden wurde sie als 1. in der Altersklasse W60 gewertet und war damit sehr

zufrieden