von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 11 Läufer/Innen dabei.

Sonntag früh um 6.30 hieß es Abfahrt zum „ Lauf in die Sonne „Gut gelaunt, trotz früher Stunde machten sich 11 Personen der Laufgemeinschaft auf den Weg zu den „Hot Socks„ nach Leutenbach. Dort wurde um 8.00 Uhr der Lauf über 5,8 und 10.2 km gestartet. Das Besondere an dieser Laufveranstaltung ist, dass es im Anschluss noch ein gemeinsames Frühstücksbuffet für alle Finisher gibt.
Claudia und Bruno starteten über die 5,80 km Strecke , die restlichen Läufer/Innen der LG über die 10,20 km . An diesem Tag strahlte nach einer Woche Regen und Gewitter schon beim Startschuss die Sonne und so machte der Lauf seinem Namen alle Ehre.

Vermutlich die Aussicht auf das Frühstücksbuffet beflügelte Bernd Titze zu einem tollem Lauf auf der welligen aber landschaftlich schönen Strecke. Er lief als Gesamt 3. Platzierter ins Ziel . Platz 1 und 2 belegten Läufer die gut 20 Jahre jünger als Bernd sind. Auf Platz 5 kam Jürgen Frank und Thomas Müller erreichte Platz 10 im Gesamteinlauf.

Martina Heyder und Claudia Metzger, die beide zum ersten Mal am Start eines Volkslaufs waren, konnten trotz Lampenfieber beide im lockeren Laufschritt das Ziel erreichen.

Auf der 5,8 km Strecke konnte Bruno Bissinger einen tollen 9.Platz im Gesamteinlauf erzielen. Das 4 er Team der Laufgemeinschaft über 10km( Marion Titze, Martina Förste, Bernd Titze, Thomas Müller ) wurde noch mit einem 2. Platz in der Mannschaftswertung überrascht.

Eine tolle Laufveranstaltung bei der einfach alles gepasst hat. Auch in 2017 werden die Läufer/Innen der Laufgemeinschaft wieder der Einladung nach Leutenbach zum Lauf in die Sonne folgen !

auf dem Bild fehlt noch Bruno

der 2. Platz in der Mannschaftswertung

Die Ergebnisse 10,20 km:
3. Platz Bernd Titze in 40:47 min
5. Platz Jürgen Frank in 42:33 min
10. Platz Thomas Müller in 44:37 min
19. Platz Manuel Klein in 49:46 min
39. Platz Marion Titze in 55:13 min
47. Platz Martina Förste in 57:54 min
52. Platz Bettina Putzig in 59:28 min
72. Platz Gisela Frank in 1:04:56
77. Platz Martina Heyder in 1:07:34
Für die 5,80 km:
Platz 9 Bruno Bissinger: 36:12 min
Platz 23 Claudia Metzger: 45:14 min.

Gratulation allen Startern der Laufgemeinschaft.

Links: Bernd Titze